FotosApple PodcastInstagramFacebook YouTube

ferien.spiel 2020

Foto einer Aufführung vom ferien.spiel 2019Ferienzeit ist Ferienspielzeit! Diesen Sommer gibt es neben den beliebten Schauspiel- und Tanzangeboten zum ersten Mal auch Film! Den ganzen Tag workshoppen und sich ausleben. Zum Schluss jeder Woche gibt es eine Präsentation der erstellten Kunstwerke.

Kosten: € 180,- oder € 170,- für Mitglieder der BiondekBühne (inkl. Mittagessen)
Ort: Proberäume der BiondekBühne, 2500 Baden, Waltersdorferstraße 40

Begrenzte Teilnehmer_innenzahl.
Bei zu wenigen Anmeldungen wird die Woche abgesagt.

Anmeldeformular herunterladen

Komm mit an Bord und tauche ab… (6-10 Jahre) ausgebucht

… in die Welt des Theaters!

In wen wolltest du dich schon immer einmal verwandeln? Was wolltest du schon immer einmal sein?

Ein_e Pirat_in? Ein_e Kapitän_in oder gar ein_e Tiefseetaucher_in? Oder aber ein bisher noch nie da gewesenes Unterwasserwesen? Tauche gemeinsam mit der Gruppe ab in die Welt des Theaters und wieder auf – zur Präsentation.

Mit Hilfe theaterpädagogischer Spiele erobern wir die Bretter, die die Welt bedeuten. Wir erfinden Szenen, Figuren und eine spannende Geschichte…

In dieser Woche kannst du deiner Kreativität und Fantasie freien Lauf lassen! Lass dich überraschen von deiner Spielfreude und den Ideen, die wir entwickeln. Ob mit Bewegung, Sprache oder rhythmischen Klängen– wir verwandeln die Bühne in das Schiff, das wir gemeinsam kreiert haben.

Workshopleitung: Maria-Theresa Storch
Montag 10.8. – Freitag 14.8.2020, 7:30 bis 16:30 Uhr
Abschlusspräsentation am Freitag 14.8.2020 um 16:00 Uhr 

Ich hab‘ ein kleines Problem (6-10 Jahre) nur noch wenige Plätze!

„Ich hab‘ ein kleines Problem“,…

sagt der Bär. „Darf ich…“

Doch niemand nimmt sich Zeit. Keiner hört ihm zu. Dafür scheint jeder zu wissen, was er brauchen könnte. Bald verliert er den Mut!

Aber vielleicht kann ihm ja doch jemand helfen?

Ein Stück über die Freundschaft und das Zuhören wird mit Mitteln der Musik und des Tanzes im Laufe dieser Woche zu einer Gesamtperformance entwickelt.

Workshopleitung: Yvonne Speglic
Montag 17.8. – Freitag 21.8.2020, 7:30 bis 16:30 Uhr
Abschlusspräsentation am Freitag 21.8.2020 um 16:00 Uhr

YouTube Star (11-15 Jahre)

Ihre Videos gehen um die Welt und werden von Millionen Menschen geklickt! Sie haben mehr Zuschauende als so mancher Film im Kino oder Sendung im Fernsehen! Die Rede ist von den YouTube Stars. Ob Let´s plays, Reactions, Tutorials oder Vlogs, ihre Fans klicken, klicken, klicken und sind jedes Mal mit Begeisterung dabei!

Hast du schon einmal davon geträumt, ein YouTube Star zu werden? Jetzt ist deine Chance, in die digitale Welt einzutauchen! Ohne Vorwissen und Equipment wandelst du deine Ideen und Themen in einer Gruppe gemeinsam filmisch um! Von der Konzeptentwicklung, über Kameratechniken, bis hin zum Moderieren und Screen-Acting – in dieser Woche kannst du dich in allen filmischen Prozessen ausprobieren! Lasst uns zusammen YouTube-Videos kreieren!

Like & Subscribe!

Workshopleitung: Tobias Vees
Montag 24.8. – Freitag 28.8.2020, 7:30 bis 16:30 Uhr
Abschlusspräsentation am Freitag 28.8.2020 um 16:00 Uhr

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.