FotosApple PodcastInstagramFacebook YouTube

Über Sie

ein Stück der Gruppe

Freaky Actors Aufführungen im Rahmen des BiondekBühnen Festivals schau.spiel 2.2 **Spielleitung:** Tina Pregesbauer & Simon Kriese

Premiere: Freitag, 14.5.2010 19:00
Vorstellung: Samstag, 15.5.2010 17:30
Ort: Halle B, Baden, Waltersdorferstr. 40

Ruth spinnt. Das muss sie sich zumindest immer wieder anhören. Dabei versteht sie nicht, was alle damit meinen. Aber will sie das verstehen? Was ist normal, was anders? Wo ist die Grenze zum Verrückt-Sein, wie und wodurch definiert sich eine Verrückte? Und vor allem – ist es schlecht, verrückt zu sein? Diesen und noch anderen Fragen stellte sich die Gruppe „Freaky Actors“ in den vergangenen 2 Semestern. Die Gruppe besteht derzeit aus 9 Mädchen der 3. und 4. Schulstufe. Mit dem Arbeitsbeginn an dem Stück „Über-Sie“ kam auch ein Wechsel in der Spielleitung. Über zahlreiche Methoden und Spiele wuchsen Gruppe und Spielleiter nach einer Zeit zu einer gut funktionierenden Einheit zusammen. Durch das Experimentieren mit verschiedenen Hilfsmitteln und Werkzeugen des Schauspiels, das dieser Aklimatisierungsprozess mit sich brachte, entstand quasi wie von selbst das bunte Szenengeschehen dieses Stückes. Konzepte wurden verworfen und neu erstellt, bis schließlich ein abstraktes Geschehen, ein roter Faden sichtbar wurde. „Über-Sie“ war entstanden.

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.