FotosApple PodcastInstagramFacebook YouTube

Sei neugierig!

calderonBei der BiondekBühne können Kinder und Jugendliche ab dem Alter von 3 Jahren dabei sein, egal in welche Schule sie gehen oder ob sie bereits Vorkenntnisse haben.

Die Grundsätze der Kunstpädagogik haben wir seit unserer Vereinsgründung im Jahr 2003 als den besten Weg erkannt, um junge Menschen ganzheitlich zu fördern. Unser Fokus liegt in den Bereichen Musik, Rhythmik, Schauspiel, Tanz und Film, die in der Praxis oftmals ineinander fließen. Neben der Ausbildung künstlerischer Ausdrucksformen und der Stärkung der Persönlichkeit werden so Neugierde und Verständnis für zeitgenössische Kunst geweckt.

Kleingruppen erarbeiten in Jahreskursen bei uns Stücke, die sie zum Abschluss auf die Bühne bringen. Die Kinder und Jugendlichen werden dabei animiert, ihre eigenen Themen aufzugreifen oder vorgegebene Impulse mit ihren eigenen Ideen zu interpretieren. In spielerischen Improvisationen und werkstattartigem Experimentieren lassen sich Ausdrucksformen nden, die einen hohen Anspruch an Ästhetik erfüllen. Das Ergebnis ist ein Kunstwerk, das selbst kreiert wurde – und damit einzigartig ist.

Unsere Mitglieder lernen ihre kreativen, kommunikativen und darstellerischen Potenziale kennen.
Das schafft nicht nur Selbstvertrauen in Bühnensituationen, sondern stärkt darüber hinaus ihre Persönlichkeit für den Alltag.

Und du kannst dabei sein!

Was ich mich in der Schulzeit auf der Bühne getraut hab, wäre im Schulalltag undenkbar gewesen. Auf einmal gab es Applaus, für einen, der sonst immer unauffällig war. Das hat mir Mut gemacht, über die Rolle des introvertierten Außenseiters hinauszuwachsen. – Josef Hader