FotosInstagramFacebook YouTube

Bühne für Neugierige

Die BiondekBühne ist das größte Jugendtheater Österreichs und eines der größten in Europa. Seit unserer Gründung 2003 sind wir eine Bühne für Neugierige.

He duUnsere Entwicklung war rasant: Aus anfangs 60 Mitgliedern wurden in kürzester Zeit über 500 Kinder und Jugendliche, die in zahlreichen Theater-, Tanz- und Musikgruppen Kunst schaffen. Und es werden jedes Jahr mehr!

So haben wir auch schnell die Grenzen Österreichs hinter uns gelassen: Unser Netzwerk umfasst mehr als 70 Jugendtheater in über 30 Ländern. Regelmäßig reisen unsere Mitglieder in die Ferne, um dort an einem gemeinsamen Kunstprojekt zu arbeiten, oder wir laden junge Gruppen zu uns ein.

Das kreative Schaffen in den Gruppen wird von ausgebildeten Kunstpädagog/innen geleitet. Für alle anderen Bereiche des Bühnenlebens stehen uns zahlreiche helfende Hände ehrenamtlich zur Seite: Maske, Kostüm, Marketing, Buffet und viele mehr. Darüber hinaus haben wir ein professionelles Team für Licht und Ton. Und alle sind mit vollem Herzen dabei: Jugendtheater aus Leidenschaft!

Wir Kinder können unserer Kreativität und der positiven Verrücktheit freien Lauf lassen – hier sind wir immer gut aufgehoben. DANKE für 10 unglaubliche Jahre!! – Magdalena G., 16