FotosApple PodcastInstagramFacebook YouTube

Chroniken eines Theaterjahres

25.8.14 – 28.8.14

Noch bevor das neue Schuljahr startet, veranstalten wir gemeinsam mit der Pädagogischen Hochschule NÖ in Eggenburg das internationale Jugendtheaterfestival „site.specific“. Gruppen aus Irland, Estland, Vorarlberg, Wien und Baden präsentieren ihre Stücke an Originalschauplätzen in der Mittelalterstadt. Begleitet wird alles von einem Workshop des Londoner Theaterstudios KAZZUM.

1.9.14

Gleich am ersten Tag startet unsere neue Saison mit so vielen Anmeldungen wie noch nie. Insgesamt waren es dieses Jahr mehr als 600 Kinder und Jugendliche, die mit uns tanzten, musizierten und schauspielten.

23.9.14

Bei einer Pressekonferenz in der Pädagogischen Hochschule NÖ blicken wir noch einmal auf die EU-Projekte des Sommers 2014 zurück. Wir ermöglichten 40 Jugendlichen aus Baden den interkulturellen Austausch.

Foto: Tag der offenen Tür im BMBF22.10.14

Wir werden elf Jahre alt – die Zeit vergeht wie im Flug!

26.10.14

Als größte Jugendbühne Österreichs wird uns die ehre zu Teil, am Tag der offenen Tür im BMBF den blauen Saal zu bespielen: Fünfzig unserer Mitglieder im Alter von 4–17 Jahren belebten die historischen Räume.

15.11.14

Im Rahmen der europäischen Theaternacht laden wir nicht nur zu einem Blick hinter die Kulisse, sondern präsentieren auch erstmals unser neues Promovideo, dass man sich auf unserer Website und auf YouTube ansehen kann.

13.2.15

Zehn Jahre gibt es jetzt schon „Die Gedschos“ und damit integrativen Tanz bei der BiondekBühne. Gemeinsam feierten wir diesen runden Geburtstag.

23.2.15

Nächste Pressekonferenz: Wir präsentieren unsere Pläne für die spiel.zeit 2015 und unser überarbeitetes Leitbild der Öffentlichkeit – natürlich mit künstlerischer Intervention.

1.3.15

Mit Lauri Mikkilä aus Finnland gibt es wieder einen Europäischen Freiwilligen bei uns, der das Team ein Jahr lang unterstützt.

5.3.15

Unter dem Titel „Die Bühne ist wie ein zweites Zuhause für mich“ schreibt unser Mitglied Paula Schuster in der Tageszeitung Kurier über ihre Erfahrungen bei uns.

20.3.1

Welttag des Kindertheaters. Zwar noch kein Feiertag, aber für uns ganz besonders wichtig!

16.4.15

Mit der Frage „Wozu Kunstpädagogik?“ feiert unser neues Format dialog.kunst.pädagogik im At the Park Hotel Premiere. Fortsetzung folgt diesen Herbst!

23.5.15

Nächster Halt Museumsquartier! Für das interdisziplinäre Projekt „Exhibitonisten einer Ausstellung“ kooperieren wir erstmals mit dem MUMOK in Wien.

22.5.15 – 25.5.15

Mit dem Stück „Wischensaft“ sind wir beim internationalen Jugendtheaterfestival „Hollawind“ in Brixen, Italien zu Besuch.

Exhibitionisten einer Ausstellung30.4.15 – 21.6.15

Rekordverdächtige 14 Produktionen präsentieren wir in unserer spiel.zeit 2015 auf Bühnen in Baden, Tribuswinkel und Wien. Kinder und Jugendliche von 4–20 zeigen, was sie in diesem Jahr erarbeitet haben.

7.9.15

Die neue Saison startet bei uns. Unsere Kurse für Tanz, Schauspiel und Musik stehen für alle zwischen 4 und 20 Jahren offen. Mehr Infos unter mit.machen. Wir freuen uns auf euch!

 

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.