FotosInstagramFacebookYouTube

10 Jahre „Die Gedschos“

10 Jahre "Die Geschoss"Die Integrationstanzgruppe der BiondekBühne „Die Gedschos“ besteht seit mittlerweile 10 Jahren und richtet sich an alle tanzbegeisterten Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 10 bis 25.

Um dieses Jubiläum zu feiern, wurde die Gruppe vergangenen Freitag, 13.2., von ihren Eltern, Familien und FreundInnen überrascht. Gemeinsam wurden die letzten 10 Jahre mit einer Diashow, Musik und viel Tanz gefeiert.

Die Gruppe trainiert seit 2004 einmal wöchentlich. Mit tanzpädagogischen Mitteln und Methoden werden in einem modernen Tanztraining das Körpergefühl und -bewusstsein gestärkt. Die stetige Auseinandersetzung mit der eigenen Kreativität und unterschiedlichen Kunstformen sind weitere Bestandteile des Unterrichts der Gruppe.

Seit 10 Jahren werden so gemeinsam Choreografien entwickelt die u.a. bei biondek.dance, dem „No Problem Ball“ sowie der „No Problem Gala“ zu sehen sind. Seit 2013 erarbeitet die Gruppe mit ihrer Tanzpädagogin Nadja Altenstrasser auch Tanztheaterprojekte. Das letzte „Liebe“, wurde im Dezember 2014 in der Halle B gezeigt.

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.