FotosApple PodcastInstagramFacebook YouTube

Des Pudels Kern

Zeit: Sonntag, 4.6.17, 20:00 Uhr
Ort: Halle B, Waltersdorferstraße 40, 2500 Baden
Leitung: Alex Ertl
Alter: 14 – 19 Jahre

Foto einer Szene

Was bin ich? Wieso bin ich? Wo bin ich? Fragen über Fragen, die sich jeder Mensch stellt. Doch was tut man, wenn man ein Teil der klassischen Literatur ist, und bereits ein anderer genau diese Existenzfragen für einen beantwortet hat? Man sucht sich neue Probleme. Und neue Fragen. Wieso liebt er mich nicht? Wieso bin ich unglücklich, obwohl ich doch alles weiß? Wie kann er es wagen mir meine Ehre zu nehmen?! Und was, wenn man das auch überwunden hat? Man beginnt zu spielen. Wetten abzuschließen. Und danach? Dann schreibt man ein Buch über all das.

Diese Neuauflage der klassischen Tragödie Faust beschäftigt sich mit den Problemen der Faust Charaktere in einer modernen Umgebung. Nur dass eine Sache anders ist – ihr Schicksal liegt nicht in ihren Händen.

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.