FotosApple PodcastInstagramFacebook YouTube

#ludwig

Zeit: Freitag, 27.5.16, 20:00 Uhr
Ort: Halle B, Waltersdorferstraße 40, 2500 Baden
Leitung: Tina Pregesbauer
Assistenz: Tobias Vees
Alter der Spieler/innen: 16 – 18 Jahre

#ludwig

Exzentriker, Genie, ein Wahnsinniger?, – ein Musiker!, dazu verdammt, sein Gehör zu verlieren.

Dieses Stück versucht auf Beethovens Fußspuren in Baden ein Stück seiner Person zu fassen und durch Musik, Theater und Film begreifbar zu machen. Dieses Projekt wird neben der Halle B auch im Beethovenhaus in Baden zu sehen sein.
Wer war diese legendäre Figur? Wie spiegeln sich Persönlichkeit und Krankheit in seiner Musik wider? Wir untersuchen den kreativen Schaffensprozess einer Legende- Ludwig.

Für dich, armer Beethoven, gibt es kein Glück von außen, du mußt dir alles in dir selbst erschaffen, nur in der idealen Welt findest du Freunde.

Ludwig van Beethoven

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.