FotosApple PodcastInstagramFacebook YouTube

Dschungelfluch

Dschungelfluchein Stück der Gruppe

Die Vorlauten

Spielleitung: Gregor Fröhlich

Assistenz: Aida Jakubovic

Gesangsdompteur: Simon Kriese

Kostüm: Dita Mukane

Premiere: Freitag, 13.06.2014 20:30

Aufführung: Sonntag, 15.06.2014 20:00

Ort: Halle B, Baden, Waltersdorferstraße 40

Karten: Abendkasse

Der Dschungel, das ist so ein Ort, von dem man nicht viel weiß, außer, dass man schwer hineinkommt und noch schwieriger hinaus. Und Tiere hat es dort, viele Tiere, überhaupt scheint dort alles lebendig, noch lebendiger als anderswo, aber in dieser überwuchernden Lebendigkeit für uns besonders tödlich, für uns Menschen. Das Menschliche stirbt dort im Dschungel, das Tierische schleicht sich heran im Dickicht…

Doch was, wenn umgekehrt, das Menschliche überhand nimmt im Tier, es nicht mehr reicht zu fressen und gefressen zu werden, die Humanität bricht herein in Fragen und Ängsten bis zum Äußersten, das Mensch und Tier unterscheidet: Der Angst vor dem Untergang.

„Dschungelfluch“ ist ein Versuch zwischen den Welten, zwischen Wildnis und Strenge, Blödelei und Ernst, Improvisation und Form, wo sich Robben im Urwald tummeln während Beethoven durch die Blätter streift…

Ailurus fulgens… Victoria Sarah Wöber
Apatosaurus parvus… Lorena Kern
Boa constrictor… Jana Posch
Bradypus torquatus… Hannah Voith
Cebus capucinus… Hannah Herrmann
Mephitis mephitis… Nina Tod
Ovis orientalis… Anna Horacek
Panthera pardus fusca… Lara Katharina Nad
Panthera pardus melas… Lia Schatz
Phoca vitulina mellonae… Kerstin Mae Flatischler
Phoca vitulina richardsi… Linda Arendt
Phoenicopterus roseus… Paula Rauscher
Suricata suricatta… Constanze Göbharter
Urocyon cinereoargenteus… Lea Zeugswetter
Ursus thibetanus… Magdalena Prybil

 

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.