FotosInstagramFacebookYouTube

Drachen haben viel zu lachen

Drachen haben viel zu lachenein Stück der Gruppe

Groovy

Spielleitung: Tina Pregesbauer

Premiere: Freitag, 31.05.2013 18:00

Aufführung: Samstag, 01.06.2013 20:00

Schulvorstellung: Mittwoch, 05.06.2013

Ort: Festsaal, BG/BRG Biondekgasse 6, 2500 Baden

Die Gruppe GROOVY ist eine der jüngsten der BiondekBühne und besteht aus 12 Jugendlichen im Alter von 10-11 Jahren.

Als Basis des Stückes diente den Jugendlichen das Jugendbuch „Drachen haben nichts zu lachen“, in dem ein scheinbar feiger und naiver aber freundlicher Ritter, der so gar nicht in das ritterliche Leben zu passen scheint, am Ende als großer Held gefeiert wird. Er fällt vorerst komplett aus der Reihe, verwandelt sich jedoch letztendlich zum mutigen Turnierkämpfer, der sich durch Tricks bis zum Finale vorkämpft. Er schafft es außerdem seinen großen Traum zu verwirklichen…

Die Gruppe Groovy zeichnet sich durch ihre Spaß am Spiel und ihre witzigen Ideen aus und gestaltet die Geschichte des Jugendbuches durch kreative selbst erfundene Szenen neu.

Kommentare

  1. H. Sch. sagt:

    Wird sicherlich sehr lustig und spannend! Freue mich schon sehr auf die Vorstellung! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.