FotosApple PodcastInstagramFacebook YouTube

Am Holzweg

es spielen
###Die Schreihälse

**Spielleitung:** Elli Krenn & Gregor Fröhlich

**Premiere:** 3. Mai 2008, 17:00 Uhr im Stadthteater Baden

**Vorstellung:** 4. Mai 2008, 19:30 im BG Biondekgasse Baden

Wer auf den Wogen des Lebens fährt, wird auch einmal stranden. Dann heißt es sich in einer neuen Umgebung zurecht zu finden, unbekannte Wege zu beschreiten, gegen Angst und Heimweh anzukommen. Auf der einsamen Insel ist man selten so alleine wie man glaubt, es finden sich Schicksalsgenossen, bloß, wie geht man miteinander um? Gibt es gemeinsame Lösungen oder befindet man sich doch Am Holzweg?

Die Gruppe „Schreihälse“ besteht aus Schülern der 1. Klassen des BG Biondekgasse, Am Holzweg ist ihre erste Produktion. Die Mitwirkenden treffen sich seit letztem Herbst wöchentlich unter der theaterpädagogischen Leitung von Elli Krenn und Gregor Fröhlich. Der Schwerpunkt lag am Anfang in der Gruppenfindung und der Erarbeitung grundlegender Darstellungsmöglichkeiten auf der Bühne. Davon ausgehend wurde direkt in die Stückentwicklung übergegangen in der den Mitwirkenden die Möglichkeit gegeben wurde, ihre Erfahrungen und Beobachtungen spielerisch und humorvoll zu thematisieren.

**DarstellerInnen:** Elisabeth Geismann, Alexandra Holzer, Anna Kriese, Viktoria Lang, Sebastian Lebloch, Max Lehmann, Ylvi Lirk, Dorothee Michels, Alexandra Prokschy, Viktoria Rosner, Linda Schaffer, Annna-Christine Schebesta, Benedikt Stepan, Caroline Veigl

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.