FotosApple PodcastInstagramFacebook YouTube

Sagenhaft gesagt

ein Projekt der
###1. Klassen

**Regie:** Simone Weis und Ernst Klaps

Premiere: 1.6.2006, 19:00 Uhr

**Aufführung:** Samstag, 8.6.2006, 19:00 Uhr

**Ort:** Festsaal BG Biondekgasse

Ob „Harry Potter“, „Die unendliche Geschichte“, „Herr der Ringe“ oder der „König von Narnia“, in populärer Literatur und Filmen wimmelt es von sagenhaften Gestalten uralten Ursprungs. Jedes Kind kennt sie, doch gab es sie wirklich -oder gibt es sie gar noch heute? Was sind Sagen? Wie entstanden sie? Was sagen sie uns?

Die Einsteiger der Biondekbühne aus den 1.Klassen zeigen auf der Bühne gefundene Antworten und entdecken bekannte Motive wie den Schwefelmann zu Baden und den Basilisk. Eingetaucht in die Welt der Sagen, verweben sich die Ereignisse in der Biondekbühne plötzlich zu einer sagenhaften Geschichte, in der sich die Einsteiger einer heldenhaften Herausforderung stellen müssen.

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.